KINDERMEDIENSEMINAR
13. November 2020 | München
Vertiefendes Seminar zum Kindermedienkongress
DAS WAR DAS SEMINAR 2019
Snapst du noch oder tik-tokst du schon?
Customer Journey Development und Brand Experience Design
für die Generation Alpha und Z – Insights und Trends
Zur Entwicklung von erfolgreichen Produkten, Services und konsistenten Markenstrategien gehört sowohl das Wissen über die spezifischen Bedürfnisse und Bedarfe der Nutzer als auch die Kenntnis der Touchpoints, an denen die Kunden oder Nutzer mit den Angeboten in Berührung kommen.
Doch wie bleibt man in einer sich fortlaufend verändernden Medien- und Kommunikationslandschaft, im Dschungel an Informationen und Inhalten und nahezu täglich neuen Themen und Produkten up to date? Wie schafft man es, den Blick über den Tellerrand der eigenen Produkt- und Markenwelt immer wieder vorzunehmen, um außergewöhnliche Erlebnismomente zu kreieren und ins Relevant-Set der Familien zu gelangen? Wie erkennt man den richtigen Kanal, das passende Angebot und den richtigen Moment? Und vor allem: Wie bringt man das alles zusammen.
Die Teilnehmer des Seminars erfahren, welche Medien, Produkte und Themen Familien aktuell beschäftigen und welche Trends man im Blick haben sollte.
TOP-THEMEN SIND U. A.
✓ Snapchat, Tik-Tok, YouTube und Podcast
Medien bzw. Plattformen, die man kennen und verstehen muss
✓ Heute haben Holzspielzeuge mindestens WLAN
Wie Traditionelles und Technologie neue Spielerlebnisse schaffen
✓ Komm wir gehen raus
Die neue Sehnsucht nach Natur und die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung
✓ Nicht „Ja-Aber“ sondern „Ja-Und!“
Design-Thinking, Co-Creation & Minimal Viable Product. Oder: Wie heute Produkte entstehen
PROFITIEREN SIE VON ...
Best Practices & Lessons Learned
Anhand ausgewählter Praxisbeispiele wird erläutert, wie man mit Hilfe von Customer-Journey-Mapping seine Angebote und Services noch besser an die Bedürfnisse des Kunden anpasst und wie aus Kunden Fans werden.
Praxisorientierte Übungen
In kurzen, dynamischen Praxiseinheiten werden eigene kleine Use-Cases entwickelt und Methoden zur Ideenfindung angewendet.
SEMINARMETHODEN
Präsentation, Diskussion, Gruppenarbeit, Besprechung von Praxisfällen
REFERENT
Jens Wiesehöfer
Geschäftsführer, COO
KB&B - The Kids Group
TICKETS
Alle Tickets sind MwSt. befreit
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55