AGENDA
Aktuelle Lese- und Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen
Einführung & Update: Trend Tracking Kids
Axel Dammler, Geschäftsführender Gesellschafter, iconkids & youth
„Internetsucht“ und ihre neuropsychologischen Mechanismen: Warum Kinder und Jugendliche zunehmend mehr Zeit online verbringen
Prof. Dr. Christian Montag, Leiter Abteilung Molekulare Psychologie, Universität Ulm
Update Kinder- und Jugendmarkt 2018: Von Ninjas, Enten und etwas Bollywood
Axel Dammler, Geschäftsführender Gesellschafter, iconkids & youth
Marken aufbauen, Fans gewinnen und Audience Development betreiben
Why do children become fans of brands? How to nurture and grow a fanbase in children’s media. Best Cases and Lessons Learned
Maurice Wheeler, Chief Strategy Officer, Kids Industries: The Family Agency
Im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit: Wie Marken auch im digitalen Zeitalter Relevanz für Gen Z und Gen Alpha behalten
Claudia Maus, Brand Director, Preschool, Girls, Masterbrand & Media, Lego
Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien für Kindermedien entwickeln
Der Kunde im Fokus: Wie Themenwelten und Storytelling bei Schleich Wachstum generieren und den Umsatz steigern
Florian Bott, Brand Communication Manager, Schleich
Physical Books & Direct to Consumer Marketing, Web-based Subscription Service: How One Third Stories is conquering the Publishing Business
Alex Somervell und Jonny Pryn, Co-Founder, One Third Stories
Influencer, Social Media und Bewegtbild-Marketing für Kid’s Content
Interaktive Roundtable-Session: Neue Vermarktungsstrategien
1) Influencer Marketing für den Kindermarkt: Tipps & Tricks
2) Film & Fernsehen: Storytelling Dos and Dont’s
3) Licensing: Chancen und Risiken für Lizenzgeber und -nehmer
4) Aktuelle Tech Trends für die Entwicklung von Kindemedien nutzen: Fallbeispiele
5) Film & Fernsehen: Ist ‚linear‘ noch in?
LIVE-TALKRUNDE: Digitale Follower und Print-Liebhaber? Das Mediennutzungsverhalten von Kindern zwischen Digital und Klassisch
Q&A mit Münchener Kindern zu ihren Mediennutzungsvorlieben
Moderation: Axel Dammler, Geschäftsführender Gesellschafter, iconkids & youth
Kid’s Content entwickeln: Welche Inhalte auf YouTube gut funktionieren und eine hohe Reichweite haben. Internationale Beispiele
Robin Blase, YouTuber und Creative Producer
Key Takeaways des Tages