Abstract Timo Dries

When there's nothing left to burn you have to set

yourself on fire

Von Größenwahn, dem App Store und ein wenig Glück

In seinem Talk gibt euch Timo ehrliche Einblicke hinter die Kulissen von Fox & Sheep. Wie schafft es ein kleiner Berliner App Developer mit Indie Spirit weltweit auf die Top Listen der App Charts? Und wie kamen sie dazu, plötzlich auch noch Hörspiele, TV Serien, Bücher und Skateboards zu produzieren?
Er erzählt, wieviel Wahnsinn und wieviel Kalkül hinter diesen Entscheidungen steht und wie das Team die selben agilen Entwicklungsmethoden ihrer Apps bei der Produktion von Audio und TV-Inhalten anwendet.

Timo Dries

Executive Director | Fox & Sheep

Timo Dries ist Executive Director des Entwicklerstudios Fox & Sheep in Berlin. Er liebt es, schöne und lustige Dinge zu kreieren, vor allem für Kinder. Timo hat drei davon. Seine Apps werden von Millionen Familien auf der ganzen Welt genutzt und haben zahlreiche Preise, unter anderem den renommierten Webby Award, gewonnen. Timo lebt und arbeitet nach dem Motto: Growing up is giving up!

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55