Agenda 2019

AGENDA

10 - 17 Uhr

von LIKE zu ❤

im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

… was sind die aktuellen Themen und Mediennutzungsgewohnheiten der Kids?

… welche Story- und Erlebniswelten liegen im Trend und funktionieren in der Praxis?

Kinderzeitschriften, Sammelsticker und Trading Cards: Wie Kindern heute Geschichten erzählt werden
Sigrun Kaiser, CEO, Blue Ocean Entertainment

Weltweiter Hype LOL Surprise: Unbox, dance and share – Innovative Produktideen und Vermarktung abseits von TV-Spots und Anzeigen
Martin Rogler, Vice President Corporate Marketing, Zapf Creation

… welche Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien sind tatsächlich erfolgreich?

… you have to set yourself on fire: Warum Fox & Sheep jetzt auch Hörspiele, TV-Serien, Bücher und Skateboards produziert
Timo Dries, Executive Director, Fox & Sheep
Abstract lesen ...

Hör-Spiel-Spaß im Kinderzimmer: Innovative Produkte entwickeln und neue Märkte erschließen
Marcus Stahl, Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter, Boxine (tonies)
Abstract lesen ...

… auf welche Social Media- und Werbe-Kampagnen sollte man bauen?

Vom LIKE zum LOVE: Wie Sie die digitale Costumer Journey von Eltern und Kindern in der Kampagnenplanung berücksichtigen
Rolf Kosakowski, Gründer & Geschäftsführer, KB&B - Family Marketing Experts
Abstract lesen ...

Interaktive Workshop Sessions

Influencer Marketing: Wie Verlage einen neuen Markt erobern
    Carsten Polzin, Programmleiter, Piper Verlag
    Abstract lesen ...

Play, Create & Learn: Lernwelten für Kinder erschaffen
    Louise Carleton-Gertsch. LCG Media for Children

Bewegtbild für Kids: Leitfaden für Kindermedienhäuser
    N. N.
 

Live-Talkrunde: Generation Z und Alpha on Stage
Q&A mit Münchener Kindern zu ihren Mediennutzungsvorlieben

Building an Audience: Success Stories from Startups and Traditional Publishers
Eric Huang, Development Director, Made in Me

Fazit & Key Takeways des Tages

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55