von LIKE zu ❤
im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit
… was sind die aktuellen Themen und Mediennutzungsgewohnheiten der Kids?
09.00 - 9.30 Uhr
Check-in: Kaffee, Tee, Croissants & Obst
09.30 - 09.40 Uhr
Begrüßung & Trend-Update
09.40 - 10.10 Uhr
Wenn die Hunde-Polizei schwarze Katzen und Marienkäfer jagt: Aktuelle Trends aus dem Kindermedienmarkt
Axel Dammler, Geschäftsführender Gesellschafter, iconkids & youth
Abstract lesen ...
… welche Story- und Erlebniswelten liegen im Trend und funktionieren in der Praxis?
10.10 - 10.40 Uhr
The Importance of Play: Types of Play and Case Studies
Mikkel Egelund Lee, Creative Story Lead, LEGO Group
10.40 - 11.10 Uhr
Kinderzeitschriften, Sammelsticker und Trading Cards: Wie Kindern heute Geschichten erzählt werden
Sigrun Kaiser, CEO, Blue Ocean Entertainment
Abstract lesen ...
Interview lesen ...
11.10 - 11.30 Uhr
Coffee & Croissants
… welche Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien sind tatsächlich erfolgreich?
11.30 - 12.00 Uhr
… you have to set yourself on fire: Warum Fox & Sheep jetzt auch Hörspiele, TV-Serien, Bücher und Skateboards produziert
Timo Dries, Executive Director, Fox & Sheep
Abstract lesen ...
12.00 - 12.30 Uhr
Hör-Spiel-Spaß im Kinderzimmer: Innovative Produkte entwickeln und neue Märkte erschließen
Marcus Stahl, Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter, Boxine (tonies)
Abstract lesen ...
12.30 - 13.30 Uhr
Lunch-Catering „Oskar Maria Brasserie“
… auf welche Social Media- und Werbe-Kampagnen sollte man bauen?
13.30 - 14.00 Uhr
Vom LIKE zum LOVE: Wie Sie die digitale Costumer Journey von Eltern und Kindern in der Kampagnenplanung berücksichtigen
Rolf Kosakowski, Gründer & Geschäftsführer, KB&B - Family Marketing Experts
Abstract lesen ...
14.00 - 14.30 Uhr
Weltweiter Hype LOL Surprise: Unbox, dance and share – Die Vermarktung abseits von TV-Spots und Anzeigen
Martin Rogler, Vice President Corporate Marketing, Zapf Creation
Abstract lesen ...
14.30 - 15.30 Uhr
Roundtable-Sessions
✓ Play, Create & Learn: Lernwelten für Kinder erschaffen
Louise Carleton-Gertsch, Consultant, LCG Media for Children
Abstract lesen ...
✓ Influencer Marketing: Wie Verlage einen neuen Markt erobern
Carsten Polzin, Programmleiter, Piper Verlag
Abstract lesen ...
✓ Individualisierte Kinderbücher: Mobiles Wachstum durch Personalisierung
Jennifer Jones, CEO, Framily
Abstract lesen ...
✓ What´s up TikTok?! Neue Plattform, neue Ansprache oder doch alles gleich?
Marlies Bayha, Executive Creative Director, Territory webguerillas
Abstract lesen ...
✓ Influencer Marketing für Kids: Aktuelle Rechtslage
Marco Erler, Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte
15.30 - 15.50 Uhr
Coffee & Cake
15.50 - 16.20 Uhr
Live-Talkrunde: Generation Z und Alpha on Stage
Q&A mit Münchener Kindern zu ihren Lieblingsmarken und Mediennutzungsvorlieben
16.20 - 16.50 Uhr
Building an Audience: Success Stories from Startups and Traditional Publishers
Eric Huang, Development Director, Made in Me
16.50 - 17.00 Uhr
Fazit & Key Takeaways des Tages
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55