Agenda 2019

AGENDA 2019

von LIKE zu ❤

im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

… was sind die aktuellen Themen und Mediennutzungsgewohnheiten der Kids?

… welche Story- und Erlebniswelten liegen im Trend und funktionieren in der Praxis?

10.10 - 10.40 Uhr
The Importance of Play: Types of Play and Case Studies
Mikkel Egelund Lee, Creative Story Lead, LEGO Group

10.40 - 11.10 Uhr
Kinderzeitschriften, Sammelsticker und Trading Cards: Wie Kindern heute Geschichten erzählt werden
Sigrun Kaiser, CEO, Blue Ocean Entertainment
Abstract lesen ...
Interview lesen ...

11.10 - 11.30 Uhr
Coffee & Croissants

… welche Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien sind tatsächlich erfolgreich?

11.30 - 12.00 Uhr
… you have to set yourself on fire: Warum Fox & Sheep jetzt auch Hörspiele, TV-Serien, Bücher und Skateboards produziert
Timo Dries, Executive Director, Fox & Sheep
Abstract lesen ...

12.00 - 12.30 Uhr
Hör-Spiel-Spaß im Kinderzimmer: Innovative Produkte entwickeln und neue Märkte erschließen
Marcus Stahl, Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter, Boxine (tonies)
Abstract lesen ...

12.30 - 13.30 Uhr
Lunch-Catering „Oskar Maria Brasserie“

… auf welche Social Media- und Werbe-Kampagnen sollte man bauen?

13.30 - 14.00 Uhr
Vom LIKE zum LOVE: Wie Sie die digitale Costumer Journey von Eltern und Kindern in der Kampagnenplanung berücksichtigen
Rolf Kosakowski, Gründer & Geschäftsführer, KB&B - Family Marketing Experts
Abstract lesen ...

14.00 - 14.30 Uhr
Weltweiter Hype LOL Surprise: Unbox, dance and share – Die Vermarktung abseits von TV-Spots und Anzeigen
Martin Rogler, Vice President Corporate Marketing, Zapf Creation
Abstract lesen ...

14.30 - 15.30 Uhr
Roundtable-Sessions

Play, Create & Learn: Lernwelten für Kinder erschaffen
    Louise Carleton-Gertsch, Consultant, LCG Media for Children
    Abstract lesen ...

Influencer Marketing: Wie Verlage einen neuen Markt erobern
    Carsten Polzin, Programmleiter, Piper Verlag
    Abstract lesen ...

Individualisierte Kinderbücher: Mobiles Wachstum durch Personalisierung
    Jennifer Jones, CEO, Framily
    Abstract lesen ...

What´s up TikTok?! Neue Plattform, neue Ansprache oder doch alles gleich?
    Marlies Bayha, Executive Creative Director, Territory webguerillas
    Abstract lesen ...

Influencer Marketing für Kids: Aktuelle Rechtslage
    Marco Erler, Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte


15.30 - 15.50 Uhr
Coffee & Cake

15.50 - 16.20 Uhr
Live-Talkrunde: Generation Z und Alpha on Stage
Q&A mit Münchener Kindern zu ihren Lieblingsmarken und Mediennutzungsvorlieben

16.20 - 16.50 Uhr
Building an Audience: Success Stories from Startups and Traditional Publishers
Eric Huang, Development Director, Made in Me

16.50 - 17.00 Uhr
Fazit & Key Takeaways des Tages

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55