Abstract Axel Dammler

Wenn die Hunde-Polizei schwarze Katzen und

Marienkäfer jagt …

Aktuelle Trends aus dem Kindermarkt

Welche Content-Themen bewegen den Markt und welche Trends zeichnen sich bei der Nutzung digitaler Medien ab? Diese Fragen beantwortet Axel Dammler in seinem Trend-Vortrag und wirft dabei auch den Blick über die Medienbranche hinaus: Aktuelle Entwicklungen im Freizeitverhalten werden ebenso beleuchtet wie das Top-Thema Sustainability und die Stars aus dem Toys- oder Lizenzmarkt.

Axel Dammler

Geschäftsführender Gesellschafter | iconkids & youth

Axel Dammler ist geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, dem größten deutschen Spezialinstitut für Kinder- und Jugendforschung. Geboren in Lemgo, hat er nach seinem Abitur in München Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet seit 1992 mit jungen Zielgruppen und hat seitdem zahlreiche Studien zu nationalen und internationalen Medien- und Konsumgütermärkten durchgeführt. Er arbeitet außerdem als Berater und hat mehr als 50 Artikeln sowie mehrere Bücher veröffentlicht.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55