Abstract Marlies Bayha

What’s up TikTok!? Neue Plattform, neue

Ansprache oder doch alles gleich?

15 Seconds of Fame, Fun und "Huuh!?". Aus der einstigen Lipsynch-App ist eine bunte Bewegtbildplattform mit kreativen Kurzvideos aller Art geworden. Was macht den Reiz der App aus, die im letzten Jahr insbesondere bei Kindern und Jugendlichen zu einer der beliebtesten weltweit wurde? Unterhaltung, die Suche nach Vorbildern, die eigene Bühne, der direkte Ressonanzraum, das Ausleben der eigenen Kreativität? Mit einfachen Features kann hier jeder zum Videoproduzenten werden. Im Vordergrund stehen Einfallsreichtum und Witz. Aber welche Möglichkeiten bietet TikTok für innovatives Storytelling und Kreativkampagnen? Kein Kanal ist Selbstzweck. Weder für User, noch für Marken oder Medienproduzenten. Sprechen wir drüber! Und schauen uns aktuelle Trends und Cases an.

Marlies Bayha

Executive Creative Director | Territory webguerillas

Marlies Bayha ist Executive Creative Director der Agentur TERRITORY webguerillas an den Standorten München, Köln und Hamburg. Seit 2015 ist sie ebenfalls Lehrbeauftragte an der Ludwigs-Maximilian-Universität München (LMU) mit dem Forschungsschwerpunkt „Markeninhalte und Viralität“ sowie „Creative Strategy and Campaigning“.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55